Ein erfolgreicher Bürgermeister …

Eine der wohl besten Ideen für Nordkirchen in der jüngeren Vergangenheit war es, Dietmar Bergmann für die Wahl zum Bürgermeister 2009 vorzuschlagen.

In einer bis dahin beispiellosen Zusammenarbeit von SPD, FDP, Grünen und UWG wurde durch die „Gruppe Nordkirchen“ die Frage, was für die Gemeinde das Beste ist, über persönliche oder parteipolitische Empfindlichkeiten gestellt.

Natürlich hat das nicht Jedem seinerzeit gefallen und so wurde in einem intensiven Wahlkamp auch alles daran gesetzt, Dietmar als Bürgermeister zu verhindern!

Nach dem knappen Wahlausgang 2009 hat Dietmar Bergmann dann aber mit seiner sachbezogenen Art im Sinne der Menschen der Gemeinde das Möglich gemacht, was möglich war. Insbesondere die angespannte Haushaltslage, die er von seinem Vorgänger übernommen hatte, machte ihm die Arbeit nicht leicht.

Aber er hat es geschafft!

2014 konnte er sich gegen den CDU-Herausforderer aus dem Amt heraus durchsetzen und hat auch den letzten sechs Jahren gezeigt, was eine soziale Handschrift im Rathaus ausmacht!

Wir freuen uns auf fünf weitere Jahre mit Dietmar Bergmann als Bürgermeister!